Portrait Alles über mich!

Meine berufliche Laufbahn führte mich über einen Umweg zur Massage:
Lange Zeit war ich als kaufmännische Angestellte im Groß- und Einzelhandel tätig, bevor ich begann, mich mit Themen wie Gesundheit und Wohlbefinden zu beschäftigen.

Über den Sport kam ich schließlich zur Massage. Aufgrund meines großen Interesses für Anatomie und Massagetechniken entschied ich mich, einen zweiten Berufsweg einzuschlagen und begann 1997 eine Lehre für Masseure.

Nach einigen Jahren berufsbegleitender Praxis wechselte ich zur Gänze in die Massagebranche und begann meine Arbeit im Massageinstitut von Peter Schmidt in Marchtrenk.

Nach erfolgreich abgeschlossener Befähigungsprüfung im Juli 2006 stand einer eigenen Praxis nichts mehr im Wege. Im Oktober 2006, als Peter Schmidt in seinen wohlverdienten Ruhestand ging, übernahm ich sein Massageinstitut und führe es seitdem selbstständig.

Mensch und Natur sind mein Umfeld. Der Weg zu mehr Wohlbefinden ist mehr darüber zu Wissen und dieses auch anzuwenden.

  • Ausbildung zur „Kräuterpädagogin“ 
  • Seminar Organe lesen im Gesicht mit Dr. Christian Neuburger